SG AHRTAL DÜMPELFELD II - GRAFSCHAFTER SG II   2 : 3 (1:2)

Unglückliche Niederlage im Spiel gegen den Tabellenzweiten Grafschafter SG II.

Am vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft der Grafschafter SG II auf dem Rasenplatz in Schuld. Bis Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der sich bis zu diesem Zeitpunkt keine der beiden Mannschaften eine klare Torchance herausspielen konnte. In der 25. Minute dann die Führung für den Tabellenzweiten. Bei einem Eckball kam Gästespieler Mario Pluschke frei zum Abschluss und dieser konnte mit einer sehenswerten Volleyabnahme das 0 : 1 erzielen. In der Folge war unsere Hintermannschaft etwas unsortiert und so musste man in der 35. Minute den 0 : 2 Gegentreffer durch Hannes Wunder hinnehmen, der im zweiten Versuch den Ball an unserem Keeper Marcel Schumacher im Tor unterbringen konnte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann der Anschlusstreffer zum 1 : 2, als Henrik von Moers aus kurzer Distanz vollenden konnte.

Fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich durch unser Team. Nach einer Flanke von links kam Benjamin Klaes frei zum Kopfball, den der gegnerische Schlussmann nicht entscheidend abwehren konnte (2 : 2, 60.). Unsere Elf versuchte nachzulegen, ohne jedoch zu einer klaren Chance zu kommen. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft führte dann plötzlich wieder der Gast. Bei einem langen Ball der Gäste wurde dieser an unserem herausstürmenden Torwart vorbeigespielt. Im anschließenden Laufduell war Gästestürmer Philipp Schäfer schneller als unser Torwart und drückte den Ball zum 2 : 3 über die Linie (71.). Was unser Team auch in den letzten 20 Minuten versuchte, es war nicht mehr von Erfolg gekrönt uns so verlor man am Ende unglücklich mit 2 : 3 gegen den neuen Tabellenführer aus der Grafschaft.

Fazit: Auf Grund des Spielverlaufs hätte unser Team einen Punkt verdient gehabt, welcher jedoch durch Unachtsamkeiten verhindert wurde.

Nächstes Spiel:
Mittwoch 09.10.2019   -   SG Niederzissen II - SG Ahrtal Dümpelfeld II   -   19:30 Uhr   -   Wehr (Kunstrasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:14 Uhr )