SG NIEDERZISSEN II - SG AHRTAL DÜMPELFELD II   2 : 1 (0:0)

Unparteiischer "verhindert" Punktgewinn der „Zweiten“ auf den Kunstrasenplatz in Wehr.

Wegen des Oktoberfestes in Insul wurde die für den 13.10.2019 angesetzte Partie frühzeitig auf Mittwoch den 10.10.2019 vorverlegt. Die Auswärtsfahrt führte die Mannschaft von Dietmar Justen zur SG Niederzissen II auf den neuen Kunstrasenplatz nach Wehr. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erspielen und so stand es nach 45 Minuten leistungsgerecht 0 : 0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft zunächst mehr vom Spiel und musste dann wie aus dem Nichts in der 54. Minute durch Marcel Melcher das 1 : 0 hinnehmen. In der 63. Minute dann Strafstoß für die Heimmannschaft, den wiederum Marcel Melcher sicher zum 2 : 0 verwandeln konnte. Unsere Mannschaft gab sich jedoch noch nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einem flach auf den ersten Pfosten getretenen Eckball war der Ball dann hinter der Linie, bevor der Torwart diesen nach vorne klären konnte. Der Schiedsrichter entschied zum entsetzen unsere Spieler jedoch auf weiterspielen. In der 82. Minute dann der ersehnte Anschlusstreffer durch den vorher eingewechselten Armin Keuler zum 2 :1 (82.). Kurz vor dem Ende dann die große Chance auf den Ausgleich. Den Kopfball konnte der Torwart der Heimmannschaft jedoch prächtig aus dem Eck fischen. Somit blieb es beim 2 : 1 für die SG Niederzissen II.

Fazit: Leider verwehrte der Schiedsrichter unsere Mannschaft einen Treffer, der zum Punktgewinn gereicht hätte. Somit musste man mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Nächstes Spiel:
Samstag 19.10.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld II - TuS Oberwinter II   -   17:00 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:16 Uhr )