SH HEIMERSHEIM - SG AHRTAL DÜMPELFELD   2 : 0 (1:0)

"Wasserspiele" beim Tabellenzweiten aus Heimersheim.

Am 10. Spieltag der Kreisliga-B-Ahr trat unsere Mannschaft am frühen Sonntagmorgen auf dem Hartplatz in Heimersheim an. Bei anhaltendem Regen begann die Partie pünktlich um 11:00 Uhr. Der Gastgeber übernahm mit dem Anpfiff der Partie die Initiative und bestimmte das Geschahen. Folgerichtig bot sich dem Heimteam auch die erste Chance auf die Führung, als der Abschluss aus 16 Metern ans Außennetz ging. Nach 15 Minuten Spielzeit hatte der Gastgeber gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, was auch daran lag, dass unsere Mannschaft nach einem Ballgewinn diesen umgehend wieder verlor. In der 20. Minute konnte man sich dann das erste Mal bis vor das Tor der Heimersheimer durchspielen und den ersten Torabschluss verbuchen. Auch nach einer halben Stunde immer noch keine Wetterbesserung in Sicht und die schon beim Spielbeginn vorhandenen Pfützen in den Strafräumen wurden minütlich immer größer und tiefer. Trotzdem ging es weiter und Heimersheim drückte weiter, ohne sich klare Chancen zu erspielen. Und so versuchte es der Tabellenzweite aus der Distanz, der von unserer Hintermannschaft geblockt werden konnte (35.). Kurz vor der Pause war man dann etwas unsortiert in der Hintermannschaft und Heimersheim konnte sich über ihre rechte Angriffsseite nach vorne durchspielen. Die flache Hereingabe konnte Julian Heimermann am 2. Pfosten aus 2 Metern zur 1 : 0 Führung für das Heimteam über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit 10-minütiger Verspätung, da auf Anweisung von Schiedsrichter Ralf Dünchel erst die Pfützen in den beiden Strafräumen beseitigt werden mussten. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Heimersheim die erste Chance. Ein Weitschuss aus zentraler Position konnte in der Box jedoch nur per Hand geblockt werden und es gab Strafstoß. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Julian Heimermann zum 2 : 0. Torwart Jan Kreitmair war zwar in der richtigen Ecke, konnte den platziert geschossenen Schuss jedoch nicht abwehren (46.). In der 55. Minute dann die große Chance auf den Anschlusstreffer. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Daniel Ohlert konnte der Heimersheimer Keeper nur nach vorne abklatschen. In den Nachschuss von Marco Berschbach warfen sich mehrere Spieler der Heimmannschaft, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Noch immer regnete es unablässig auf dem Hartplatz in Heimersheim. Unser Team ging nun mehr ins Risiko und setzte die Gastgeber mehr unter Druck. Nach einer Stunde dann die nächste Abschlusschance, in der der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied - zumindest fragwürdig. Heimersheim stand nun meist sehr tief und überließ unserer Mannschaft das Spielgeschehen. Trotz der nun optischen Überlegenheit kam unsere Mannschaft nur noch zu einem guten Abschluss, als Mike Faust auf rechts schön freigespielt wurde jedoch frei vor dem Tor aus 14 Metern verzog. Auch in der 2 minütigen Nachspielzeit sollte unserem Team kein Treffer gelingen und so gingen die "Wasserspiele" von Heimersheim mit 2 : 0 an den Gastgeber.

Fazit: Bei grenzwertigen Bedingungen fand die Partie des 10 Spieltages auf dem Hartplatz in Heimersheim statt. In der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft zu selten den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten und so hatte Heimersheim mehr vom Spiel. Nach der 0:2 Rückstand stand der Gastgeber zumeist tief und verteidigte geschickt diese Führung. Am kommenden Wochenende ist der Aufsteiger aus Franken zu Gast in Hönningen, der überraschend dem Tabellenführer aus Westum die erste Saisonniederlage beibrachte.

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b02_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b04_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b06_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b08_web




Nächstes Spiel:
Sonntag 27.10.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SG Franken   -   14:30 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 17:43 Uhr )