Spielberichte

2020/2021 - D-Junioren Kreisklasse Spieltag 6

JSG ADENAU - JSG AHRTAL HÖNNINGEN   0 : 2 (0:0)

Überraschender Sieg beim Tabellenführer in Adenau

In dem Wissen, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann fuhr man optimistisch zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter JSG Hocheifel Adenau. Nachdem man 10 Minuten braucht um ins Spiel hinein zu finden, konnte man das Spiel zunehmend kontrollieren und sich einige gute Torchancen heraus spielen. Die beste Möglichkeit vergab Finn Sitzen in der 15. Minute, als er nach einem hervorragend herausgespielten Angriff alleine auf das Tor zulief, aber dieses nur äußerst knapp verfehlte. Da die Abwehr um den sehr gut spielenden Marvin Fussel keine Torchancen zuließ, ging es mit 0 : 0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt unsere Mannschaft die bessere und engagierte Leistung und kam zu weiteren Torchancen. Eine davon nutzte Romeo Zavelberg nach guter Vorarbeit von Phillip Claesgens in der 35. Minute zum 0 : 1. Da es in der Folgezeit verpasst wurde, den Vorsprung auszubauen, dauerte es bis zur 55. Minute, ehe wiederum Romeo Zavelberg nach Zuspiel von Philipp Claesgens auf 0 : 2 erhöhen und somit für die Vorentscheidung sorgen konnte. Nachdem die Adenauer Mannschaft ihre beste Gelegenheit nicht nutzen konnte, stand der verdiente Auswärtssieg fest.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den zweiten Saisonsieg, zu dem jeder einzelne mit großem Einsatz und Disziplin seinen Beitrag leistete. Einen Sonderlob verdiente sich Benedikt Beck, der dem Torjäger des Gastgebers fast durchgehend gut im Griff hatte. Wenn man in den kommenden Spielen an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts entgegen.

d-junioren_web


Nächstes Spiel:
Samstag 07.11.2020, 11:00 Uhr
JSG Ahrtal Hönningen - JFV Zissen II
Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 18:17 Uhr )

 

2020/2021 - D-Junioren Kreisklasse Spieltag 5

JSG LANGENFELD - JSG AHRTAL HÖNNINGEN   3 : 1 (2:0)

Dritte Niederlage im vierten Saisonspiel

Im vierten Saisonspiel gingen unsere D-Junioren leider das dritte Mal als Verlierer vom Platz. Zu Beginn der Partie konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Nach einem Doppelschlag in der 17. und 20. Minute stand es zur Halbzeit 2 : 0 für das Heimteam der JSG Langenfeld.
In der zweiten Halbzeit sollten die Zuschauer dann noch je ein Tor für die Gastgeber als auch für die Gäste bejubeln. Nachdem Langenfeld in der 37. Minute das ergebnis auf 3 : 0 ausbauen konnte, gelang Finn-Luca Sitzen kurz vor Spielende noch der verdiente Ehrentreffer zum 3 : 1 (59.).

 

Nächstes Spiel:
Samstag 10.10.2020, 16:00 Uhr
JSG Adenau - JSG Ahrtal Hönningen
Adenau (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Mittwoch, den 07. Oktober 2020 um 09:17 Uhr )

 

2020/2021 - D-Junioren Kreisklasse Spieltag 4

JSG AHRTAL HÖNNINGEN - SV BERG/FREISHEIM   0 : 3 (0:2)


Die D-Junioren verlieren das Heimspiel im Derby

Nach dem guten Auftritt beim Auswärtssieg in Oberzissen, ging man optimistisch in das zweite Heimspiel gegen den Lokalrivalen vom SV Grün-Weiß Berg/Freisheim. Allerdings fand man in den ersten 30 Minuten zu keinem Zeitpunkt zum gewohnten Spiel und konnte die guten Vorsätze nicht umsetzen. So musste man verdientermaßen zwei Gegentore gegen den gut aufspielenden Gegner hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit zeigte man nun deutlich mehr Laufbereitschaft und Engagement, so dass sich das Spiel nun hauptsächlich vor dem Tor der Gäste abspielte. Leider gelang es nicht, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen und den Anschlusstreffer zu erziehen. Nachdem die Gäste mit einem Konter das 0 : 3 erzielten, zeigte die Mannschaft eine gute Moral und drängte weiter auf den sicherlich verdienten Ehrentreffer. Da keine weiteren Tore fielen, blieb es letztlich beim verdienten Sieg des SV Grün-Weiß Berg/Freisheim. Die engagierte Leistung in der zweiten Spielhälfte lässt hoffen, dass man bereits am kommenden Freitag beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath gegen die JSG Langenfeld wieder in die Erfolgsspur zurück findet.


2020 - d-junioren gegen berg-freisheim

Szenen aus dem Spiel gegen Berg/Freisheim


Nächstes Spiel:
Freitag 02.10.2020, 18:30 Uhr
JSG Langenfeld - JSG Ahrtal Hönningen
Baar-Wanderath (Kunstrasenplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 27. September 2020 um 16:01 Uhr )

 

2020/2021 - D-Junioren Kreisklasse Spieltag 3

JFV ZISSEN II - JSG AHRTAL HÖNNINGEN   2 : 3 (1:3)


Erster „Dreier“ für die D-Junioren

Nach der unglücklichen Niederlage im ersten Saisonspiel reiste man trotz einiger Ausfälle hoch motiviert nach Oberzissen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine engagierte Mannschaftsleistung und wusste auch spielerisch auf dem erstklassig zu bespielenden Rasenplatz zu gefallen. Bereits in der 5. Minute stürmte Romeo Zavelberg alleine auf das gegnerische Tor zu und schob überlegt am herausstürmenden Torwart vorbei zum 0 : 1 ein. In der 15. Minute konnte Miguel Caramia nach einer schönen Einzelleistung auf 0 : 2 erhöhen. Nachdem der JFV Zissen in der 21. Minute auf 1 : 2 verkürzen konnte, gelang Jonas Zimmer praktisch im Gegenzug das 1 : 3. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutze Zissen in der 40. Minute zum 2 : 3. In den Minuten darauf erhöhte Zissen den Druck, konnte jedoch die gut stehende Abwehr um Torwart Jan Hoffmann nicht überwinden. In den letzten zehn Minuten gelang es der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, sich wieder zu befreien und erspielte ich einige Gelegenheiten, die Partie endgültig für sich zu entscheiden. Da diese jedoch unglücklicherweise vergeben wurden, musste man bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Franz Keller warten, um die ersten drei Punkte verdient mit auf dem Heimweg nehmen zu können.

Am kommenden Samstag soll um 11:00 Uhr auf dem Hartplatz in Hönningen im Derby gg. Berg/Freisheim der nächste Sieg eingefahren werden.Die D-Junioren verlieren das Heimspiel im Derby

Nächstes Spiel:
Samstag 26.09.2020, 11:00 Uhr
JSG Ahrtal Hönningen - SV GW Berg/Freisheim
Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Mittwoch, den 07. Oktober 2020 um 09:40 Uhr )

 

JSG Ahrtal Hönningen II - Ahrweiler BC III

Entscheidung viel erst kurz vor Schluss

Kurz vor den Osterferien begrüßte man im Nachholspiel von ersten Spieltag die Mannschaft des Ahrweiler BC III in Hönningen. Nach dem man früh in Führung gehen konnte, wurden zahlreiche Chancen ausgelassen um zu erhöhen. Trotz optischem Übergewicht blieb Ahrweiler mit seinen schnellen Stürmer(innen) immer gefährlich.
Ahrweiler stellte zur Pause um (Tausch Torwart mit Feldspieler). Den "neuen" Feldspieler bekam die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht in den Griff und Ahrweiler war am Drücker und konnnte den Ausgleich erzielen. Bis kurz vor dem Ende konnten Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt werden. 10 Minuten vor Schluss erzielte dann Annik Theisen die erneute Führung und kurz vor Spielende besorgte dann Luca Küpper den 3:1 Endstand. Somit ging man mit der optimalen Ausbeute von 2 Sigen in 2 Spielen in die Osterpasue.

Torfolge: 1:0 Küpper (6.), 1:1 (35.), 2:1 Theisen (50.), 3:1 Küpper (54.)

Für die JSG Hönningen kamen zum Einsatz:

Phil Kischporski (TW), Dominik Wieland, Noah Hertel, Luca Zimmer, Luca Pauly, Annik Theisen, Jonas Pförtner, Josua König, Nick Labudde, Dustin Gerick, Luca Küpper

Aktualisiert ( Freitag, den 08. April 2016 um 10:48 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2