2018/2019 - Kreisliga B-Ahr - 12. Spieltag

DJK MÜLLENBACH – SG AHRTAL HÖNNINGEN  5 : 2 (2:2)

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Müllenbach hielt man lange Zeit gut mit, konnte aber am Ende leider nichts zählbares mit auf die Heimreise nehmen.

 

Unter der Woche zeichnete sich bereits ab, dass die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche wieder umgebaut werden musste. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber nach 8 Minuten in Führung gingen. Trotzdem schaffte es die SG Ahrtal nach zwei Standardsituationen das Spiel zu drehen. Marco Berschbach konnte nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in der 28. Spielminute aus der Distanz zum 1:1 ausgleichen. 5 Minuten später sorgte dann Fabian Herbusch per Kopf nach einer Ecke für die Gästeführung. Leider schaffte man es nicht die Führung in die Pause mitzunehmen, denn die Gastgeber konnten  in der 43. Minute den Ausgleich erzielen, als ein Stürmer der DJK Müllenbach nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz erfolgreich war.  Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Halbzeit waren noch keine 2 Minuten gespielt, als Müllenbach aus stark abseits verdächtiger Position die erneute Führung erzielen konnte. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften  gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Leider dezimierte sich die SG Ahrtal 12 Minuten vor Schluss selbst, als der Schiedsrichter wegen Meckerns einem Spieler die gelb-rote Karte zeigte. Direkt im Anschluss an den Platzverweis hatte die SG Ahrtal die große Chance auf den Ausgleich. Jedoch verfehlte der Schuss das Tor knapp. So kam es dann wie es kommen musste. Man öffnete die Abwehr und war damit   offen für Konter. Zwei dieser Konter konnte Müllenbach in der 82. und 90. (+2) Minute dann zum 5:2 Endstand nutzen.

 

Fazit: Man kann den Spielern heute keinen Vorwurf machen. Das Personal was derzeit zur Verfügung steht hat bis zur letzten Minute alles versucht, wurde jedoch nicht belohnt. Am Ende fiel der Sieg für Müllenbach zu hoch aus. In der aktuellen Situation kann man nur hoffen, dass die fehlenden Spieler möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen.

 

E 1 Sponsoring

Screenshot_2016-03-11-20-14-09

 

Parkett Minwegen unterstützt die E1 der JSG Ahrtal / Ahrbrück

Die E1 der JSG Ahrtal / Ahrbrück durfte sich nach dem Aufstieg in die Leistungsklasse über neue Trainingsanzüge freuen. Hierfür konnte man auf die Unterstützung der Firma Parkett Minwegen aus Liers bauen. Der Inhaber, Ralf Minwegen, unterstützt schon seit einigen Jahren viele Jugend Mannschaften, was in der heutigen Zeit längst nicht mehr selbstverständlich ist. Im Namen aller Mannschaften unserer JSG und besonders der E1, möchten wir uns, die Spieler, die Trainer sowie die Eltern nochmals herzlich bedanken.

Die Übergabe der Anzüge erfolgte am 2. Spieltag der Leistungsklasse Zuhause in Ahrbrück gegen den Hallenkreismeister aus Ettringen. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen die im Schnitt um ein Jahr älteren Gäste aus der Vulkaneifel. Nach einer sehr körperbetonten  Partie, ging man am Ende mit 3 zu 2 als verdienter Sieger vom Platz. Nachdem das erste Spiel gegen Andernach nach einem 0 zu 4 Halbzeit Rückstand noch überragend mit 8 zu 4 gewonnen werden konnte, steht man nun mit zwei Siegen aus zwei Spielen ganz oben in der Tabelle.

Die Trainer, Tobias Richter und Marc Michels, möchten sich hiermit nochmals bei der tollen Unterstützung der Sponsoren, der Vereine, der Eltern und vor allem bei der Mannschaft, die jede Woche sehr gute Leistungen bringt und immer mit Spaß bei der Sache ist, recht herzlich bedanken.

 

Neujahrsgruß 2016

Feuerwerk2

 

Der Vorstand der SG Ahrtal wünscht all seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen guten Rutsch und Alles Gute im neuen Jahr!

 

 

 

Hallenturniere der JSG Ahrtal

Die Turnierpläne der F , E und D Jugend sind unter der Rubrik Downloads zum runterladen eingestellt!

 

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 39