2019/2020 - Kreisliga C-Ahr - 2. Spieltag

BSC UNKELBACH - SG AHRTAL DÜMPELFELD II   1 : 2 (1:1)

SG Ahrtal II mit erstem Dreier im Spieljahr 2019/2020.
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche ging unsere 2. Mannschaft dieses Mal als Sieger vom Hartplatz in Unkelbach. Nach 31 Minuten ging der Gastgeber durch einen von Ayhan Sonay verwandelten Strafstoß mit 1 : 0 in Führung. Kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnitts konnte Benni Klaes für unsere Mannschaft zum 1 : 1 (44.) ausgleichen. Zum Mann des Spiels für unsere Farben avancierte Henrik von Moers, der in der 87. den Führungstreffer zum 1 :2 erzielte. Kurze Zeit später war Schluss und man konnte 3 wichtige Punkte mit an die Ahr nehmen.

Nächstes Spiel:

Freitag 06.09.2019   -   SC Kempenich II - SG Ahrtal Dümpelfeld II   -   20:00 Uhr   -   Kempenich (Rasenplatz)

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 1. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD – GRAFSCHAFTER SG   1 : 1 (1:0)

Erste Mannschaft startet mit einem Unentschieden in die Saison 2019/2020.

Zum Abschluss des ersten Spieltages der Kreisliga B Ahr traf unser Team von der Ahr auf die von Mirco Walser betreute Mannschaft der Grafschafter SG. Bereits nach 10 Minuten konnte unserer Mannschaft den 1 : 0 Führungstreffer erzielen, nach dem der Schiedsrichter eine Aktion gegen unseren Kapitän Martin Klein als Foul wertete und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Philip Minwegen verwandelte sicher zur Führung. In der Folge war unsere Mannschaft überlegen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Einzig Martin Klein kam an der Strafraumkante Mal frei zum Abschluss. Der Schuss war jedoch zu unplatziert und stellte den Gästekeeper vor keine Probleme. In den letzten 5 Minuten vor dem Wechsler kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne hieraus zu einem eigenen Torabschluss zu kommen. Mit dem 1 : 0 ging es in die Pause.


Kurz nach der Pause gerieten unsere Jungs dann in Unterzahl, nach dem der Schiedsrichter Mike Schäfer mit Gelb Rot vom Platz stellte. Nach dem Platzverweis benötigte unser Team ungefähr 10 Minuten, bis sie wieder Zugriff auf die Partie bekam. In Unterzahl versuchte man nun aus einer sicheren Defensive durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Bei einem dieser Konter kam Marco Berschbach frei zum Abschluss scheiterte jedoch am Torwart. Den Abpraller nahm Martin Klein auf und passte ihn zum immer noch freien "Berschi", der dieses Mal den Ball im Tor unterbringen konnte. Zum Entsetzen entschied der Schiedsrichter auf Abseits und es ging mit 1 : 0 weiter. In der 65. Minute hatten die Gäste ihrerseits den ersten gefährlichen Abschluss, den Daniel Zavelberg im Tor jedoch gut parieren konnte. 20 Minuten vor Schluss bot sich unseren Jungs wiederum die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Die Gäste konnten den Ball nicht weit genug klären und so landete der Ball bei Christian Kürsten. Der sah das der Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand. Sein Heber aus Rund 30 Metern verfehlte das Tor jedoch knapp. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleichstreffer zum 1 : 1, nach dem man den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte und sogar noch unfreiwillig auflegte. Gästestürmer Pedro Loureiro bedanke sich aus 16 Metern per Bogenlampe ins lange Eck (75.). In den letzten Minuten kam jede Mannschaft noch zu einer Torchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. In der Schlussminute erhielt eine Gästespieler nach einer Tätigkeit die Rote Karte und durfte auch früher zum Duschen. So blieb es dann beim 1 : 1 Unentschieden.
Die SG Ahrtal Dümpelfeld wünscht dem Gästespieler Stevan Bradasic gute Bessserung, der mit einer blutenden Platzwunde in der 82. Minute den Platz verlassen musste und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Fazit: Unsere Mannschaft war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und sah sich auf Grund der Unterzahl kurz nach der Pause zumeist in der Defensive. Im Anschluss an den einen oder anderen Konter wäre eine 2 : 0 Führung nicht unverdient gewesen. Auf Grund der Unterzahl muss man aber mit dem Unentschieden zufrieden sein.


Nächstes Spiel:
Samstag 24.08.2019   -   SG Gönnersdorf - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   17:15 Uhr   -   Gönnersdorf (Rasenplatz)

 

2019/2020 - Kreisliga C-Ahr - 1. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD II – AHRWEILER BC BC III   1 : 2 (1:1)

SG Ahrtal II verliert unglücklich das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Ahrweiler.

Am ersten Spieltag der neuen Saison war die Drittvertretung des Ahrweiler BC zu Gast auf dem Rasenplatz in Schuld. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte unsere Team in der 31. Minute durch Benni Klaes mit 1 : 0 in Führung gehen. In der 44. Minute konnte Tom Wolff für die Gäste zum 1 : 1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sah es lange Zeit so aus, als sollten sich die beide Mannschaften mit einem Remis trennen. Leider hatte wiederum Tom Wolff etwas dagegen und erzielte in der 89. Minute das 1 : 2. Somit entführten die Gäste alle drei Punkte mit nach Ahrweiler.


Nächstes Spiel:
Sonntag 25.08.2019   -   BSC Unkelbach - SG Ahrtal Dümpelfeld II   -   14:30 Uhr   -   Unkelbach (Hartplatz)

 

2019/2020 - Kreispokal A/B

1. RUNDE KREISPOKAL AB-KREISLIGA

Die Mannschaft von Trainer Markus Esser bot dem A-Ligisten aus Eich einen großen Kampf und scheidet unglücklich aus dem Kreispokal aus.In der ersten Runde des Kreispokal der A/B-Ligisten durfte man die Mannschaft der SG Eich auf dem heimischen Rasenplatz in Insul begrüßen. Ab der ersten Minute trat unsere Mannschaft engagiert auf und ging nach einem Eigentor der Gäste in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Die knappe Führung hatte auch bis zur 45. Minute bestand und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unsere Mannschaft erwischte dann den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Es waren noch keine 2 Minuten gespielt und Marco Berschbach konnte auf 2 : 0 erhöhen (47.). Die Gäste aus eich gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten in der 65. Minute ihrerseits auf 2 : 1 verkürzen. Leider schaften es unsere Jungs nicht diese knappe Führung über die Zeit zu bringen. Erst musste man in der 85. Minute den 2 : 2 Ausgleich hinnehmen, um dann sogar in der 87. Minute mit 2 : 3 in Rückstand zu geraten. Obwohl man in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne warf, blieb es beim 2 :3 und schied somit aus dem Kreispokal aus.

 

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 25 von 30