2020/2021 - Ergebnisse KW 39 (21.09.-27.09.2020

Ergebnisse unserer Mannschaften vom 21.09.-27.09.2020.

Spielklasse Datum Spielpaarung Ergebnis
D-Junioren Kreisklasse 1 Sa. 26.09.2020 JSG  Ahrtal Hönningen SV Berg/Freisheim 0 : 3 (0:2)
B-Junioren Kreisklasse 3 Sa. 26.09.2020 JSG Vulkaneifen Kottenheim II - JSG Ahrtal Hönningen Absetzung
Kreisliga C-Ahr Fr. 25.09.2020 Ahrweiler BC III - SG Ahrtal Hönningen II 0 : 1 (0:0)
Kreisliga B-Ahr So. 27.09.2020 SG Oberahrtal - SG Ahrtal Hönningen 5 : 2 (3:0)
 

2020/2021 - B-Junioren Kreisklasse Spieltag 4

JSG VULKANEIFEL KOTTENHEIM - JSG AHRTAL HÖNNINGEN   ABSETZUNG


Das Spiel der B-Junioren musste abgesetzt werden, da nicht genug Spieler zur Verfügung standen. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.


Nächstes Spiel:
Freitag 02.10.2020, 19:00 Uhr
JSG Ahrtal Hönningen - SG Heimersheim
Hönningen (Hartplatz)


 

2020/2021 - D-Junioren Kreisklasse Spieltag 4

JSG AHRTAL HÖNNINGEN - SV BERG/FREISHEIM   0 : 3 (0:2)


Die D-Junioren verlieren das Heimspiel im Derby

Nach dem guten Auftritt beim Auswärtssieg in Oberzissen, ging man optimistisch in das zweite Heimspiel gegen den Lokalrivalen vom SV Grün-Weiß Berg/Freisheim. Allerdings fand man in den ersten 30 Minuten zu keinem Zeitpunkt zum gewohnten Spiel und konnte die guten Vorsätze nicht umsetzen. So musste man verdientermaßen zwei Gegentore gegen den gut aufspielenden Gegner hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit zeigte man nun deutlich mehr Laufbereitschaft und Engagement, so dass sich das Spiel nun hauptsächlich vor dem Tor der Gäste abspielte. Leider gelang es nicht, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen und den Anschlusstreffer zu erziehen. Nachdem die Gäste mit einem Konter das 0 : 3 erzielten, zeigte die Mannschaft eine gute Moral und drängte weiter auf den sicherlich verdienten Ehrentreffer. Da keine weiteren Tore fielen, blieb es letztlich beim verdienten Sieg des SV Grün-Weiß Berg/Freisheim. Die engagierte Leistung in der zweiten Spielhälfte lässt hoffen, dass man bereits am kommenden Freitag beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath gegen die JSG Langenfeld wieder in die Erfolgsspur zurück findet.


2020 - d-junioren gegen berg-freisheim

Szenen aus dem Spiel gegen Berg/Freisheim


Nächstes Spiel:
Freitag 02.10.2020, 18:30 Uhr
JSG Langenfeld - JSG Ahrtal Hönningen
Baar-Wanderath (Kunstrasenplatz)

 

2020/2021 - Kreisliga B-Ahr - 3. Spieltag

SG AHRTAL HÖNNINGEN - SG KREUZBERG   5 : 2 (4:2)

Die SG Ahrtal Hönningen kann das Derby für sich entscheiden.

Am Sonntag trafen sich die Mannschaften der SG Kreuzberg/Ahrbrück und der SG Ahrtal Hönningen in Insul auf dem Rasenplatz zum Derby. Bei strahlendem Sonnenschein fanden auch viele Zuschauer den Weg nach Insul. Unser Team kam deutlich besser in Partie wie die Kombinierten aus Kreuzberg und Ahrbrück. So war es dann auch wenig verwunderlich, dass für die mutigen Ahrtaler in der 12. Minute das 1 : 0 durch Marvin Knebel fiel. Marvin Knebel, der im Laufe des Spiels zum "Derbyhelden" avancierte, legte bereits in der 15. Minute das 2 : 0 nach. Philip Minwegen war es vorbehalten, in der 25. Minuten auf 3 : 0 zu erhöhen. Nach 29 Minuten  schien die Party bereits gelaufen, nach dem Marvin Knebel mit seinem dritten Treffer auf 4 : 0 erhöhen konnte. In der Folge schlichen sich nun Nachlässigkeiten ins Spiel unsere Mannschaft. Sebastian Ley konnte die sich bietenden Chancen für die Gäste aus Kreuzberg/Ahrbrück ausnutzen, und mit zwei Treffern in der 30. und 36. Minute auf 4 : 2 verkürzen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder unter Kontrolle und bestimmte die Partie. Es sollte jedoch bis zur 68. Minute dauern, bis sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis bemerkbar machte. Marvin Knebel war es, der mit seinem vierten Treffer für das 5 : 2 sorgte und somit zum "Man of the Match" avancierte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende der Partie und unsere "Ahrtaler" gingen als verdienter Derbysieger vom Platz.

Fazit: Als verdienter Sieger ging die SG Ahrtal Hönningen aus dem Derby gegen die Kombinierten aus Kreuzberg/Ahrbrück vom Platz. Ein Besonderer Lob galt unserem 4-fachen Torschützen Marvin Knebel. „Wir haben die erste halbe Stunde irgendwie als Freundschaftsspiel aufgefasst, nicht aber als Derby“, so der Kreuzberger Trainer Michael Theisen nach dem Spiel.SG Ahrtal startet mit hochverdientem Sieg in die neue Saison

marvin knebel_2
"Man of the Match" Marvin Knebel

marvin knebel beim abschluss
Marvin Kebel erzielt seinen 4. Treffer


Nächstes Spiel:
Sonntag 27.09.2020   -   SG Oberahrtal - SG Ahrtal Hönningen   -   13:30 Uhr   -   Antweiler (Rasenplatz)

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 53