Fussballschule Köln

CAM00113

 

JSG Sponsoring

Parkett Minwegen stattet A Jugend der JSG Ahrtal mit neuen Polo Shirts aus



IMG_0944

 

Ralf Minwegen ( h.l.) bei der Übergabe der Shirts vor dem Spiel gegen Kempenich



Ralf Minwegen, seit Jahren schon Sponsor der Jugendabteilung der SG Ahrtal überreichte die Shirts vor dem Spiel gegen Kempenich der Mannschaft und deren Trainer Gerd Klein und Ingo Kaltz.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Ralf Minwegen.

Das anschließende Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten gewann die Mannschaft dann mit 2 : 1.

Beide Treffer erzielte Marvin Zyciora.

Einzig die Chancenauswertung war an dem Tag katastrophal. Ein höherer Sieg wäre verdient und auch locker möglich gewesen.

Glasklare Torchancen und selbst ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden.

So musste man bis zum Ende zittern.

Vor dem letzten Spiel belegt man nun den 4. Platz, den man auch zum Ende hin gerne erreichen will.

Aufstellung:

P. Stappen, S. Ruland, P.Zyciora, Y. König, Y. Brenner, F. Kaltz, Ykran, P. Minwegen,

M. Berschbach, M. Zycora, P. Schulte, - A. Jüngling, M. Knelke, N. Schleich, P. Berger,

S. Schorn

 

SG Ahrtal

 

A Jugend Quali zur Bezirksliga

JSG Pellenz - JSG Ahrtal 2: 0

Der Zug zur Quali der Bezirksliga fährt wohl ohne die SG Ahrtal ab.
Die zweite Niederlage lässt nur noch theoretische Chancen übrig.
Dabei hielt man , wie schon in der Vorwoche gegen Ahrweiler gegen einen auf Augenhöhe spielenden Gegner lange mit, versäumte jedoch in den entscheidenden Momenten die Möglichkeiten in Tore umzumünzen.
Zu viel verhädderte man sich in der Offensive in unnütze Zweikämpfe und ließ den direkten Weg zum Tor oftmals vermissen. Die Mannschaft spielte oft zu umständlich und ohne direkten Zug zum Tor.
Auch im Spielaufbau blieb einiges im Argen , denn nur mit langen Bällen kann man einen solchen Gegner nicht bezwingen.
Zudem versagte der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen klaren Handelfmeter.
Man kann nun in den restlichen Spielen befreit aufspielen und dann nach den Herbstferien in der Kreisliga oder der Kreisklasse auf Torejagd gehen.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 20.09. um 15 Uhr in Hönningen gegen Westum II. Vieleicht gelingt dann hier der erste Dreier!




Klasse Spiel und verdienter Sieg sichert den Klassenverbleib!

SG Mendig II - SG Ahrtal 1: 4 ( 0 : 1 )

Mit diesem klaren Auswärtssieg konnte sich unsere Mannschaft aus eigener Kraft den Klassenverbleib in der höchsten Kreisklasse sichern. Herzlichen Glückwunsch von allen Fans, Sponsoren und den Vereinsvorständen.

Zum Spiel: Auf dem Kunstrasenplatz in Mendig zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, dass sie sich nicht auf das Ergebnis in Grang fiel dann in der 41. Minute, als Martin Klein einen Konter mit einem Solo abschließen konnte.

Nach der Pause wurde Mendig zwar stärker, die besseren Chancen blieben jedoch auf Seiten der SG. In der 61.Minute nutzte dabei Lukas Knelke nach einem Pass von Daniel Ohlert die Möglichkeit, und erzielte aus 12 Meter das 2 : 0. Einen Schönheitsfehler stellte der Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit in der 75.Minute dar. In den letzten 10 Minuten machte unsere Mannschaft dann die Hoffnung der Heimmannschaft zunichte, und erzielte wiederum durch Lukas Knelke (87.Minute) und Christian Kürsten (90.Minute) die Tore zum 4 : 1 Auswärtssieg.

Fazit: Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen konnte aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in den letzten 5 Spielen erfolgreich abgeschlossen werden. 13 von 15 möglichen Punkten sprechen eine deutliche Sprache. Einfach Klasse.

 

SG Ahrtal

Saisonabschluß


Im Anschluß an das Spiel der I. in Mendig findet ab 17 Uhr die Saisonabschlußfeier in Insul in der Gasstätte Keuler für Spieler der I. , II. , A Jugend und Sponsoren statt.Natürlich auch mit Begleitung, sofern ihr welche habt.

Der Vorstand

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 22